Vertrauen ist DAS Supermittel gegen jede Form von Angst!

Ich habe dies zum ersten Mal so richtig tief empfunden, als mein älterer Sohn in der zweiten Klasse der Grundschule endlich mit dem Fahrrad ALLEIN zu seiner Schule fahren lernen sollte…. Alles in mir sträubte sich dagegen – immerhin gab es auf diesem Weg die „fiese“ Überquerung einer stark befahrenen Straße, einige, in meinen Augen, unübersichtliche „Rechts-vor-Links“-Kreuzungen u.s.w. Aber fast alle anderen Kinder dieser Schule fuhren mittlerweile allein zur Schule. Und irgendwann musste ich ihn doch auch mal „loslassen“…

Ich war einige Tage ziemlich hin und her gerissen, zum Teil auch verzweifelt – weil ich solche Angst hatte, dass meinem Sohn, meinem BABY, irgendetwas Schlimmes passieren könnte!

Dann aber sagte mir eine andere Mutter folgendes:“ Ich kann das gut verstehen. Aber mach es doch folgendermaßen: Stell dir vor, auf der Schulter deines Sohnes sitzt ein Schutzengel, der dir zuwinkt, wenn „beide“ losfahren. Oder aber stell dir vor, dein Sohn ist in einer durchsichtigen, goldenen Kugel. Und so kann ihm einfach nichts geschehen! Vertraue einfach!!!“

Und am nächsten Tag vertraute ich. Ich glaube, ich wählte für diesen ersten Tag die Version mit dem Schutzengel auf der Schulter. Am nächsten Tag dann die goldene Schutzkugel.

Fazit: Mein Sohn war „stolz wie Oskar“, ich erleichtert – und nach gut zwei Wochen war das Ganze normal.

Inzwischen nutze ich die Kraft des Vertrauens in allen möglichen Situationen, in denen mich die Angst befällt.

Angst vorm Versagen oder aber Existenzängste, Angst vor unbekannten Situationen, Angst vor der Zukunft….und, und, und….

Vertraue ich, so richtig gefühlt, nicht nur gedacht (!!!), geht es mir augenblicklich besser.

Probiert es doch mal aus!

 

Hinterlasse einen Kommentar

 

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.