img_6836

Am 8. September 2016 war ich für einen Glücksvortrag bei den Landfrauen in Friesoythe eingeladen.

Mein Sohn Janosch, der mich als Fotograf begleitete, und ich wurden sogleich überaus warm empfangen.

Im Franzikus-Haus erwarteten uns – trotz des wirklich wunderschönen Spätsommerabends – ca. 40 sehr aufgeschlossene Landfrauen, die es mir wirklich leicht machten.

img_6855

Im Laufe der gut 1,5 Stunden sprachen wir über die unterschiedlichen Definitionen des Glücks, wo (im Körper) man es am deutlichsten spürt und welche Bedingungen ein Glücksgefühl hervorrufen können.

img_6877

Wir sprachen aber auch darüber, wodurch wir uns unglücklich oder traurig fühlen können.

Es kam heraus, dass unsere Gedanken sozusagen entscheiden, ob wir im Paradies oder in der Hölle leben.

img_6850

Mit kleinen Übungen, wie z.B. einer gemeinsamen Kurzmeditation, bei der die Zuhörerinnen spüren konnten, welch starke Wirkung Worte, Gedanken auf unser Wohlgefühl haben können und dem gemeinsamen Betrachten von „Glücks-Karten“ des „Ministeriums für Glück und Wohlbefinden“ (einem Projekt) wurden die gewonnenen Einsichten unterstrichen.

img_6885

img_6895

img_6927

Insgesamt hatten wir alle einen sehr vergnüglichen Abend – und ich hoffe, dass meine Zuhörerinnen das eine oder andere „im Geiste mitnahmen“, um so ihre täglichen Glücksmomente zu erhöhen!

img_6913

img_6916

img_6917

img_6965

img_6967

img_6966

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

 

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.