Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich entscheide mich für Glück – Tagesseminar

21. Januar 2017 / 9:00 - 17:00

80€
Viel Hände werfen sich Farbpulver zu

„Glück ist ein Entschluss.“ Dieses Zitat von Rene‘ Descartes ist richtig. Und wichtig!

Denn, wenn ich nicht glücklich sein will (warum auch immer), werde ich es auch nicht werden oder sein.

Es gibt verschiedene Gründe, in seiner Situation zu verharren. Wenn man dort glücklich ist, ist dies ja auch gut. Wenn ich mich aber in dieser Situation unwohl, vielleicht sogar unglücklich fühle, sollte ich genau hinterfragen, was genau mich dort festhält.

Mal sind es alte Muster, die wir mit uns herumschleppen („Das geht doch nicht!“, „Das darf ich nicht!“ oder auch „Das tut man nicht!“) oder es bestehen große Ängste vor Veränderungen. Denn…da könnte ja etwas  „schief gehen“! Da bleibt man doch lieber in der zwar unbequemen, aber immerhin bekannten Situation haften.

In diesem Tagesseminar werden wir gemeinsam den Weg ins individuelle Glück (weil Glück ja für jeden etwas anderes bedeutet!) suchen – und bestimmt zumindest die Richtung finden!

Wir werden verschiedene Aktionsformen ausprobieren – gemeinsames Gespräch, Einzelaufgaben, spielerische Elemente…. Wichtig ist mir, dass niemand zu irgendetwas gezwungen wird. Und ich bin fest davon überzeugt, dass jeder auf „seine Kosten“ kommen wird! Immerhin handelt es sich ja um ein Glücksseminar…! ?

Anmeldung bitte spätestens bis zum 18.01.2016 entweder telefonisch oder per Mail (Kontaktformular dieser Seite).

Wir werden morgens um 9.00h beginnen, dann immer wieder (je nach Bedarf) kleine Tee/Kaffeepausen ( im Seminarraum ist eine kleine Küchenzeile) und mittags dann eine etwas längere Pause einlegen. Wie lang diese Pausen sein sollen, können wir gemeinsam festlegen.

Das Seminar endet dann gegen 17.00h.

Die Verpflegung werde ich übernehmen. Falls jemand eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, sollte er/sie mir dies bei der Anmeldung mitteilen. Auch wenn jemand Vegetarier oder Veganer ist. Alles ist möglich!

Bitte bringe Stifte und Papier mit.

Und nochmals: Lass dich überraschen! Wir werden einen erkenntnisreichen und angenehmen Samstag verleben! Ich weiß das….?

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf dich!

P.S. Bei Fragen, kontaktiere mich bitte – und frage einfach! ??

Details

Datum:
21. Januar 2017
Zeit:
9:00 - 17:00
Eintritt:
80€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Zentrum Gesundheit
Neue Donnerschweerstraße 30
Oldenburg, 26122 Deutschland
+ Google Karte
nach oben