img_6773-3

Es ist wieder einer dieser letzten (vielleicht der letzte?) Spätsommertage, die eigentlich schon zum Herbst gehören…

Ich nutze die Chance, steige ins Auto und fahre zu dem Ort, den ich im Sommer immer regelmäßig aufsuche und dessen Erfindung (Wer hat´s eigentlich erfunden???) ich immer wieder grandios finde: das Sommerblumenfeld zum Selberschneiden!

Für Menschen wie mich, die es einfach lieben, sich mit wunderschönen Blumen zu umgeben, eine perfekte Erfindung – denn solch ein selbstgeschnittener Blumenstrauß schlägt gekaufte doch um Längen. Zudem ist es günstig  – und mir gefällt, dass sich der Eigentümer (Betreiber ) auf die „Kunden“ verlässt….denn solch eine Idee kann nur funktionieren und weiterleben, wenn die Menschen ehrlich sind und den verlangten Betrag für die Blumen ungesehen (im wahrsten Sinne des Wortes!) bezahlen. Scheinbar scheint es viele ehrliche Menschen zu geben, denn „mein“ Blumenfeld existiert nun schon mehrere Jahre hintereinander. Und das freut mich sehr!

Angekommen auf dem Blumenfeld gehe ich direkt zu meinen Lieblingsblumen, den Sonnenblumen!

img_6708-2

Allein der Gang durch soooooo viele Sonnen macht mich glücklich!!!

img_6711

img_6715

img_6728

Und da hab ich sie nun, meine „Beute“! Sind sie nicht wirklich WUNDERSCHÖN?

Wer bisher noch nicht überzeugt ist, der wird es sicherlich gleich, nach den folgenden Fotos sein….

img_6738

img_6741

img_6742

Warum ich all das schreibe?

Um dir zu zeigen, wie leicht man sich selbst Glücksmomente verschaffen kann. Das Gute an Aktionen wie diesen ist, dass die Freude zuhause ja noch tagelang weitergeht. Denn jedes Mal, wenn ich diesen Strauß Sonnen auf meinem Tisch ansehe, freue ich mich erneut.

Ist doch „nachhaltiges“ Glück, oder?

Auf welche Art und Weise verschaffst du dir Glücksmomente? Lass es mich doch gerne wissen! Nutze das Konatktformular und schreibe mir!

Ich freu mich drauf! 🙂

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

 

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.