Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aussteigen aus dem Sorgenkarussell- ein öffentlicher Vortrag in Friedrichsfehn

26. Februar 2018 / 18:30 - 20:00

86e15e9d-f22e-4a6f-931a-38df0baf982d

In Kooperation mit dem psychologischen Berater Christian Hermann und seinem Projekt „A Better World“ ( https://www.hermann-beratung.de/a-better-world.html) findet ab sofort immer am letzten Montag eines Monats eine mehrteilige Vortragsreihe statt, die für jedermann zugänglich ist und die als Oberbegriff das Thema „Glück“ behandelt. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Um Voranmeldung wird dringend gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist! 

In dieser Vortragsreihe behandele ich immer schwerpunktmäßig ein Thema, das aber eng mit dem Begriff Glück verknüpft ist.

Die Vorträge bilden keine Reihenfolge und bauen auch nicht aufeinander auf!

Im ersten Vortrag geht es um das uns allen bestimmt bekannte „Sorgenkarussell“. Das Wort Karussell sagt schon, dass sich hier etwas in Gang setzt, bewegt… , rauf und runter geht.

So ist es auch mit unseren Sorgen, ganz speziell nachts…. Man wird wach, ein Gedanke schießt einem in den Kopf – und lässt einen nicht mehr los! Und zu diesem einen Gedanken gesellen sich dann noch eine Reihe anderer, ebenso unangenehmer Gedanken – und schon kann man nicht mehr schlafen.

Morgens fragt man sich dann manchmal, worüber man bloß die ganze Zeit so viel gegrübelt hat – denn bei Tag erscheinen einem diese nächtlichen Gespenster nur noch halb so bedrohlich. Häufig zumindest…

In meinem Vortrag wird es daher darum gehen, wie man aus diesem Karussell aussteigen kann und wieder zu Glück und Entspannung – und auch Schlaf (!) findet.

Anhand lebensnaher, oftmals sehr praktischer Tipps und Strategien wird jeder am Ende mit einem Rüstzeug für Vermeidung ungewollter Karussellfahrten nach Hause gehen!

Bitte melden Sie sich bei Christian Hermann unter o.g. Link an!

Ich freue ich auf Sie! 🤗

Veranstaltungsort

Häherweg 10
Edewecht/Friedrichsfehn, 26188
+ Google Karte
Telefon:
04486-930557
Webseite:
https://www.hermann-beratung.de/a-better-world.html
nach oben