Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesseminar „Angst beginnt im Kopf – Glück auch!“

2. September 2017

Schaukeln am Abgrund

In diesem Seminar „Angst beginnt im Kopf – Glück auch!“ am 2. September 2017 von 9.00-16.00h wird es darum gehen, wie wir die Dinge, die in unserem Kopf vorgehen, unsere Gedanken also, lenken lernen.
Wir alle bestimmen allein, was, woran und wie wir denken, wie z.B. das Mädchen auf dem Titelbild: es schaukelt, hat Spaß, fühlt sich vielleicht glücklich – hat aber vielleicht ja auch schlimme Ängste vor dem Absturz in die Tiefe…. Wofür entscheidest du dich?
Die Selbstbestimmung bietet uns die Gelegenheit, diese Gedanken, die sich oftmals selbständig machen, znächst einmal wahrzunehmen und sie anschließend in die Richtung zu verändern (oder auch loszulassen), in die sie uns gut tun, in der sie uns glücklich machen.
In der Aussage „Das Leben ist so, wie wir es uns denken“ ist sehr viel Wahrheit! Und viele von uns denken sich ihr Leben wirklich kompliziert, problembeladen, sorgenvoll, SCHWER….
Warum dieses Leben nicht freudig, leicht, fröhlich, unkompliziert, GLÜCKLICH gestalten?
Dazu braucht es nicht viel! Und es braucht auch niemand Anderen dafür.

In diesem Seminar werde ich an vielen lebensnahen Beispielen gut umsetzbare Tipps geben, wie wir unsere Gedanken so gestalten, dass wir uns rundum wohl fühlen.

Bei weiteren Fragen scheut bitte nicht davor zurück, mich zu kontaktieren! Schreibt mir über das Kontaktformular auf dieser Seite oder aber ruft mich an (0176-23579427) – ich freue mich über jeden Anruf!

Eins noch: Das Seminar findet im Zentrum Gesundheit in Oldenburg statt. Dies ist nur etwa 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Außderdem steht uns ein wirklich großer Parkplatz zur Verfügung, da samstags keinerlei anderer Betrieb im Haus ist.

Somit ist dieser Ort, neben dem erprobten und als großartig beurteilten Seminarraum, ideal auch für Seminarteilnehmer von außerhalb! 😉

 

Anmeldungen ab sofort – entweder per Mail oder aber telefonisch.

Die Plätze sind begrenzt….

Veranstaltungsort

Zentrum Gesundheit
Neue Donnerschweerstraße 30
Oldenburg, 26122 Deutschland
+ Google Karte
nach oben