Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2019

„Ab heute bin ich glücklich!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Altenhuntorf

23. September / 19:30 - 22:00
Moorriemer Landcafe, Elsfleth, 26931 Deutschland + Google Karte
autumn-2900167_1280

Glück ist ein Entschluss - daher ist es sehr förderlich, wenn man sich bewusst dazu entscheidet, glücklich zu sein! Dies kann man von einem Augenblick zum nächsten machen - und auch direkt anfangen! Womit? Damit seine eigenen Gedanken bewusst zu steuern! Denn, wie heißt es so schön, das Leben ist so, wie du es dir denkst. An diesem Abend werde ich zahlreiche, lebensnahe Beispiele geben, wie jede von uns sich relativ leicht selbst glücklich machen kann. Es wird durchaus auch…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2019

„Glücksmomente“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Markhausen

24. Oktober / 19:30 - 22:00
Begegnungsstätte Markhausen, Alte Rosenstraße
Friesoythe, 26169 Deutschland
+ Google Karte
Inspiration beim Teetrinken

Der Beginn des Herbstes bedeutet für Viele von uns melancholische Gefühle, graues, nebeliges, regnerisches Wetter... Die Natur begibt sich in Winterschlaf, das Herz sehnt sich nach Farbe und Sonne! Dieser Vortrag wird denen, die es wollen, helfen, auch diese Jahreszeit glücklich und lebensfroh zu begehen, ja, sie sogar zu genießen! Es geht hierbei nicht um eine spezielle Dekoration des Heimes - nein, wir machen ihre Seele bunt, öffnen symbolisch die Fenster und lassen das glückliche Leben hinein! Wie das geht?…

Erfahren Sie mehr »
November 2019

„Ab heute bin ich glücklich!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Tweelbäke

7. November / 14:30 - 17:00
Hotel Ripken, Borchersweg 150
Hatten, 26209 Deutschland
+ Google Karte
de6fc133-6457-4096-9788-94206165059b

„Glück ist ein Entschluss!“ – einer meiner meistgenutzten Sätze in Bezug auf das Glück. Manch einer redet vielleicht davon, glücklich sein zu wollen, will es aber in Wirklichkeit gar nicht. Aus Angst vor Veränderung, vor Verlassen der sogenannten Komfortzone, also dem Gewohnten…oder, oder. Es gibt vielfältige Gründe! Wenn man sich aber entschließt, ab heute glücklich zu sein, gibt es eine Menge Tipps und Techniken, wie man diesen Entschluss nach und nach umsetzen kann. Wie das geht, werde ich an diesem…

Erfahren Sie mehr »

„Glücklich durch die dunkle Jahreszeit“ – ein Vortrag bei der katholischen Frauengemeinde in Rastede

12. November / 19:00
autumn-2900167_1280

Kennen Sie das auch? Die Tage werden kürzer, die Dunkelheit nimmt zu…, die Natur begibt sich in den Winterschlaf…. Viele Menschen spüren dann eine zunehmende Traurigkeit – zumal im November unsere Toten-Gedenktage sind – sie werden innerlich „schwer“ und quälen sich zum Teil durch den Tag. Das muss nicht sein! Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, können wir es uns beispielsweise mit warmen Lampen, Kerzen, eventuell sogar Kaminfeuer in unseren Wohnungen, Häusern so richtig gemütlich, kuschelig machen! Aber das…

Erfahren Sie mehr »

„Gib dem Herbst eine Chance!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Kreis Vechta

13. November / 19:00 - 21:30
Landhotel Kroogmann, Dorfstraße 37
Steinfeld, 49439 Deutschland
+ Google Karte
Margerite, die lacht

Der Herbst stellt für Viele von uns eine Herausforderung da: draußen ist es grau, kalt, oftmals regnerisch, stürmisch...., alle Blätter fallen von den Bäumen, die Natur geht in Winterschlaf. Das beste Gegenmittel für diese trübe Stimmung ist viel Farbe für die Seele! An diesem Abend werde ich meinen Zuhörerinnen erzählen, wie sie die richtigen Farben, den besten Pinsel und das schönste Motiv für den "bunten Seelen-Anstrich" finden! Anhand vieler lebensnaher, unterhaltsamer Beispiele werde ich aufzeigen, wie jeder von uns weg…

Erfahren Sie mehr »

„Ich entscheide mich für Glück!“ ein Vortrag bei den Landfrauen Egestorf-Salzhausen

14. November / 14:30 - 17:00
Rüter´s Hotel und Restaurant, Hauptstraße 1
Salzhausen, 21376 Deutschland
+ Google Karte
d1db7b89-d765-42df-b7f8-c7b7e3bedcea

„Glück ist ein Entschluss!“ – einer meiner meistgenutzten Sätze in Bezug auf das Glück. Manch einer redet vielleicht davon, glücklich sein zu wollen, will es aber in Wirklichkeit gar nicht. Aus Angst vor Veränderung, vor Verlassen der sogenannten Komfortzone, also dem Gewohnten…oder, oder. Es gibt vielfältige Gründe! Wenn man sich aber entschließt, ab heute glücklich zu sein, gibt es eine Menge Tipps und Techniken, wie man diesen Entschluss nach und nach umsetzen kann. Wie das geht, werde ich an diesem…

Erfahren Sie mehr »
Januar 2020

„Mein Vorsatz für dieses Jahr: Glücklichsein!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Rastede

13. Januar 2020 / 14:30 - 17:00
Residenzhotel zum Zollhaus, Kleibrokerstraße 139
Rastede, 26180 Deutschland
+ Google Karte
img_1957

Am Anfang des Jahres starten die meisten von uns mit einer ganzen Pallette an Vorsätzen: Dünner werden, Rauchen abgewöhnen, mehr mit Freunden treffen, usw., usw.! Warum sich nicht einfach nur eine Sache vornehmen: Glücklichsein! Denn wenn ich glücklich bin, sind doch alle o.g. Aspekte meines Lebens in Ordnung, oder? Es gehört gar nicht so viel dazu, sich selbst glücklich zu machen. Vor allem braucht es dafür keine anderen Menschen: keine Kinder, keinen Ehemann/keine Ehefrau, keine Freundin o.ä. – am besten…

Erfahren Sie mehr »

„Glücksmomente“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Varel-Land

16. Januar 2020 / 9:30 - 12:00
Morgengrauen an das Leben

Glück ist kein Dauerzustand, nein, Glück ist im besten Fall eine Reihe aufeinanderfolgender Glücksmomente! Diese Glücksmomente können wir uns selber verschaffen - dazu braucht es keinerlei äüßerliche Veränderungen!   Wie das funktionieren soll, werde ich nach dem gemeinsamen Frühstück anhand vieler unterhaltsamer Beispiele aus dem ganz normalen Leben verdeutlichen. Es wird auch besinnliche Momente geben, aber das Lachen wird überwiegen! Am Ende wird jede Zuhörerin mit einem Lächeln im Gesicht und jede Menge anregungen und Tipps für´s eigene Glück nach…

Erfahren Sie mehr »

„Mein Vorsatz für dieses Jahr: Glücklichsein!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Hooksiel

23. Januar 2020 / 14:30 - 17:00
Restaurant Alanya, Lange Straße 36
Wangerland, 26434 Deutschland
+ Google Karte
b1095246-b1da-4ae8-8f64-65672f16c39f

Am Anfang des Jahres starten die meisten von uns mit einer ganzen Pallette an Vorsätzen: Dünner werden, Rauchen abgewöhnen, mehr mit Freunden treffen, usw., usw.! Warum sich nicht einfach nur eine Sache vornehmen: Glücklichsein! Denn wenn ich glücklich bin, sind doch alle o.g. Aspekte meines Lebens in Ordnung, oder? Es gehört gar nicht so viel dazu, sich selbst glücklich zu machen. Vor allem braucht es dafür keine anderen Menschen: keine Kinder, keinen Ehemann/keine Ehefrau, keine Freundin o.ä. - am besten…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2020

„Mein Vorsatz für dieses Jahr: Glücklichsein!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Holte-Lähden

1. Februar 2020 / 9:30 - 12:00
img_2514

Die meisten von uns beginnen das neue Jahr mit einer ganzen Pallette an Vorsätzen: Dünner werden, Rauchen abgewöhnen, mehr mit Freunden treffen, usw., usw.! Warum sich nicht einfach nur eine Sache vornehmen: Glücklichsein! Denn wenn ich glücklich bin, sind doch alle o.g. Aspekte meines Lebens in Ordnung, oder? Es gehört gar nicht so viel dazu, sich selbst glücklich zu machen. Vor allem braucht es dafür keine anderen Menschen: keine Kinder, keinen Ehemann/keine Ehefrau, keine Freundin o.ä. – am besten können…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen
nach oben