Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2019

„Ab heute bin ich glücklich!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Streek

19. September / 15:00 - 17:30
Dorfstraße 17
Hatterwüsting, 26209 Deutschland
+ Google Karte
d1db7b89-d765-42df-b7f8-c7b7e3bedcea

"Glück ist ein Entschluss!" - an dieser Aussage ist mehr dran, als man zunächst vermuten mag! Wenn Sie sich ab heute entschließen, glücklich zu sein, haben Sie bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung getätigt!!! In diesem Vortrag werde ich auf durchaus unterhaltsame Art und Weise anhand vieler lebensnaher Beispiele erklären, wie jede von uns das Glück in ihr Leben holen kann - und das, ohne großartige Veränderungen an der Person, am Beruf, am Wohnort - kurz an den…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2019

„Glücksmomente“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Markhausen

24. Oktober / 19:30 - 22:00
Begegnungsstätte Markhausen, Alte Rosenstraße
Friesoythe, 26169 Deutschland
+ Google Karte
Inspiration beim Teetrinken

Der Beginn des Herbstes bedeutet für Viele von uns melancholische Gefühle, graues, nebeliges, regnerisches Wetter... Die Natur begibt sich in Winterschlaf, das Herz sehnt sich nach Farbe und Sonne! Dieser Vortrag wird denen, die es wollen, helfen, auch diese Jahreszeit glücklich und lebensfroh zu begehen, ja, sie sogar zu genießen! Es geht hierbei nicht um eine spezielle Dekoration des Heimes - nein, wir machen ihre Seele bunt, öffnen symbolisch die Fenster und lassen das glückliche Leben hinein! Wie das geht?…

Erfahren Sie mehr »
November 2019

„Gib dem Herbst eine Chance!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Kreis Vechta

13. November / 19:00 - 21:30
Landhotel Kroogmann, Dorfstraße 37
Steinfeld, 49439 Deutschland
+ Google Karte
Margerite, die lacht

Der Herbst stellt für Viele von uns eine Herausforderung da: draußen ist es grau, kalt, oftmals regnerisch, stürmisch...., alle Blätter fallen von den Bäumen, die Natur geht in Winterschlaf. Das beste Gegenmittel für diese trübe Stimmung ist viel Farbe für die Seele! An diesem Abend werde ich meinen Zuhörerinnen erzählen, wie sie die richtigen Farben, den besten Pinsel und das schönste Motiv für den "bunten Seelen-Anstrich" finden! Anhand vieler lebensnaher, unterhaltsamer Beispiele werde ich aufzeigen, wie jeder von uns weg…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2020

„Glücksmomente“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Borstel und Umgebung

29. Februar 2020 / 9:00 - 11:30
Morgengrauen an das Leben

Wenn wir uns dazu entscheiden, kann unser manchmal graues, alltägliches Leben zu einer bunten Reihe vieler, wunderbarer Glücksmomente werden. Wie das gehen kann, werde ich in diesem Vortrag anhand vieler lebensnaher Beispiele erklären. Nach dem kurzweiligen, unterhaltsamen, aber auch durchaus zum Nachdenken anregenden Vortrag wird jede Zuhörerin nicht nur ein Bündel praktischer Glückstipps im Gepäck, sondern auch ein Lächeln im Gesicht haben!   Der genaue Ort der Veranstaltung wird noch bekannt gegeben!

Erfahren Sie mehr »
März 2020

„Glück ist überall – man muss es nur sehen!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Ganderkesee

10. März 2020 / 15:00 - 17:30
Dorfring 40
Ganderkesee, 27777
+ Google Karte
img_6836

In diesem Vortrag werde ich den Zuhörerinnen anhand vieler lebensnaher Beispiele leicht umsetzbare Tipps geben, wie jede ihren grauen Alltag bunter, ihr Leben freudiger und leichter gestalten kann. Es wird durchaus nachdenkliche Momente geben, aber auch viel zum Lachen - so, wie das Leben in all seiner Fülle eben ist!

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen
nach oben