Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Glück braucht keine Sprache“ – Ein Wochenendseminar mirt der Selbsthilfegruppe OLAPH

25. Mai / 15:00 - 27. Mai / 13:00

flower-887443_640

An diesem Wochenende werde ich – zum ersten Mal – ein Glücksseminar mit der Selbsthilfegruppe der Aphasiker (OLAPH) und deren Angehörigen (OLGA) aus Oldenburg durchführen.

Aphasiker sind Menschen, die nach einem Schlaganfall ein mehr oder weniger eingeschränktes Sprachvermögen und auch Sprachverständnis erlitten haben. Oftmals ist zudem noch ein Teil des Körpers, meist ein Arm, gelähmt – je nachdem, welcher Bereich des Gehirns von dem Hirninfarkt betroffen war.

Dieses Glücksseminar soll den Betroffenen UND ihren Angehörigen Wege aufzeigen, wie man trotz der überaus schwierigen und auch sehr belastenden Situation Glücksmomente ins eigene Leben holen kann.

Dies werde ich auf verschiedensten Wegen versuchen zu vermitteln – und auch, wenn vielleicht nicht alles klappen wird, werden wir mit Sicherheit eine tolle gemeinsame Zeit mit viel Lachen verbringen! img_1331

Details

Beginn:
25. Mai / 15:00
Ende:
27. Mai / 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Logopädie-Praxis Gabi Aussum
Donnerschweerstraße 35
Oldenburg, 26123
nach oben