Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Stress beginnt im Kopf – Glück auch!“ Ein Vortrag vor den Mitarbeitern des Landgerichts Verden

16. Oktober / 9:45 - 12:30

stress-391657_1280

Wir alle kennen das – wir erleben irgendeine unangenehme Situation, z.B. Druck bei der Arbeit, und lassen unsere Gedanken Achterbahn fahren und unseren Körper zunehmend verspannen…. Der Kollege hingegen scheint ganz entspannt zu sein, wundert sich sogar vielleicht, warum wir auf einmal so angespannt wirken.

Würde man „innerlich zur Seite treten“, stellte man fest, dass die Umgebung um einen herum eigentlich genauso ist wie immer. Der Stress wird nämlich von uns selbst produziert, erschaffen! In unserem Kopf ploppen plötzlich Gedanken auf, die uns niemand gesagt hat – sie sind „auf einmal da“…. Und da Gedanken Gefühle produzieren und diese wiederum körperliche Symptome auslösen, fühlen wir uns ziemlich schnell SCHLECHT!

Der eine bekommt Kopfschmerzen, der nächste spürt plötzlich seinen Rücken – und wieder ein anderer hat das Gefühl, eine Faust im Magen zu haben…

Dem kann man begegnen! Denn geht man zurück an den Ursprungsort – unseren Gedanken – kann man diese Kettenreaktion (Gedanken – Gefühle – körperliche Symptome) unterbrechen. Man kann innerlich eine „Stopp-Schild“ aufstellen!

Wie das im Einzelnen geht, werde ich in diesem Vortrag erläutern. Ich werde anhand vieler lebens- und realitätsnaher Beispiele in durchaus unterhaltsamer Art und Weise Tipps geben, Strategien nennen, wie jeder von uns gelassener wird und mehr und mehr das Glück, die Lebensfreude in sein Leben holen kann.

Ich freu mich drauf!

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
9:45 - 12:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Haags Hotel Niedersachsenhof, Verden
Lindhooper Straße 97
Verden / Aller , 27283
+ Google Karte
Webseite:
http://www.niedersachsenhof-verden.de/
nach oben