Mehrere Jahre habe ich mir Gedanken um dieses Spiel gemacht….beim Sport, beim Spazierengehen, im Urlaub. Immer mal wieder. Bis es langsam Gestalt annahm und ich es schließlich zu einem kompletten Spiel entwickelte.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hier ein paar kurze Infos zu diesem Spiel:

Ich habe mir insgesamt 550 Fragen zu elf verschiedenen Themenbereichen quer durch´s Leben ausgedacht. All diese Fragen sind offen gestellt (keine Wissensabfrage o.ä.) und können von jedem beantwortet werden, da sie ganz individuell zu beantworten sind. Es gibt kein Falsch oder Richtig!

Beim Beantworten der Fragen werden die eigenen Gedanken ganz automatisch in eine positive Richtung gelenkt. Es fallen einem z.B. Dinge ein, die man schon lange vergessen zu haben schien!

Man kann sich allein die Fragen durchlesen und für sich beantworten, sich zu Zweit (z.B. als Paar) die Fragen gegenseitig stellen (man braucht dazu nicht unbedingt das Spielfeld, sondern kann die Karten auch mit auf´s gemütliche Sofa nehmen…) oder aber mit lieben Menschen (bis zu acht) einen vergnüglichen Abend verbringen.

Es wird nämlich sehr viel gelacht! Wer mich kennt, weiß, wie wichtig ich Humor finde…😉

Ich bin mir sicher, dass am Ende des Spiels jeder irgendeine inspirierende Idee für sein persönliches Glück gefunden hat. Und seine Mitspieler*innen mit viel freundlicheren Augen betrachten wird!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Nach dem Entwickeln des kompletten Spiels kam die Frage „Wie kann es produziert werden?“ auf mich zu. Ich bot es mehreren Spieleverlagen an. Aber ich bekam immer die ablehnende Antwort „Brettspiele sind nicht mehr gefragt. Die produzieren wir nicht mehr!“

Nun…., also „Selbst ist die Frau!“ hieß es dann. Ich fand glücklicherweise einen Verlag, der mir mein Spiel nach meinen Vorstellungen produzieren wollte (kein Verlag wie Ravensburger o.ä., sondern ein reiner Vertrieb), ging zur Bank, nahm einen Kredit auf – und wagte den Sprung!

Da ich SEHR von diesem Spiel überzeugt bin, habe ich dann auch gleich 1000 Stück produzieren lassen….

Es hat sich gelohnt! Als ich heute Vormittag den Karton öffnete und mir mein Spiel ansah, war ich wirklich überglücklich, dass es SO SCHÖN geworden ist!!!

Ihr könnt es über das Kontaktformular dieser Seite, über E-Mail m.belling@glueckszeiten.de oder aber telefonisch unter 04486-9146669 bei mir bestellen – oder aber es auch bei mir Zuhause abholen! 😉

Es kostet 34,95€ plus Versandkosten.

Es lohnt sich bestimmt!!! 🍀😍🥰🙃

 

Hinterlasse einen Kommentar

 

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.