Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Glück kennt kein Alter“ – ein Vortrag in der GDA Hannover-Kleefeld

18. März / 16:00 - 17:00

f2fc5e26-dd0b-4ac2-94fb-99ebe9934de0

Glück kennt kein Alter

Vortrag

Martina Belling, Glückslehrerin

Anlässlich des Internationalen Tages des Glücks am 20. März 2020

Die Glücksforschung zeigt: Wir Menschen werden immer glücklicher, je älter wir werden! Diese positive Entwicklung hat verschiedene Gründe, u. a. den, dass wir uns im Alter mehr und mehr an Dingen erfreuen, die es kostenlos gibt: ein gutes Gespräch, ein köstliches Essen, eine wunderschöne Blume am Wegesrand, der Sonnenaufgang… Aber auch im Alter gilt das, was für jeden Menschen in Bezug auf sein Glück gilt: Glücklich sein ist eine Entscheidung! Jeder Mensch ist genauso glücklich, wie er es sein will. Unsere Gedanken, also die Welt in unserem Kopf, entscheiden, wie wir ein Geschehnis erleben. Wie all das geht? Das wird die Referentin in ihrem sehr kurzweiligen, unterhaltsamen Vortrag anhand vieler lebensnaher Beispiele berichten. Dabei wird es durchaus auch nachdenkliche Momente geben, das Leben ist ja schließlich keine Comedy – aber auch das Lachen wird bestimmt nicht zu kurz kommen! Denn, wie heißt es so schön: „Jedes Mal, wenn man lacht, stirbt irgendwo ein Problem!“

Uhrzeit: 16.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Vortragssaal

Eintritt frei für Bewohner, Gäste: 5,00 €

 

Karten gibt es am Nachmittag vor Ort an der Rezeption, Adresse siehe unten!

 

GDA Kleefeld
Osterfelddamm 12, 30627 Hannover

T +49 511 5705-0
F +49 511 5705-135
kleefeld@gda.de
www.gda.de

Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA)
Sitz der Gesellschaft: Hannover
Handelsregister: Hannover HRB 6801
Geschäftsführer: Dr. Holger Horrmann
Vorsitzende des Aufsichtsrates: Birgit Eckhardt

Veranstaltungsort

GDA Hannover-Kleefeld
Osterfelddamm 12
Hannover , 30627 Deutschland
+ Google Karte
nach oben