Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Glück kennt kein Alter“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Lathen

3. Dezember 2019 / 14:30 - 17:00

a2cac5a2-ab21-440c-b6cc-1adba6b89336

Glück ist immer möglich – und es kennt auch kein Alter!

Im Gegenteil: die Forschung zeigt, dass wir immer glücklicher werden, je älter wir werden. Der Stress des „Sich-Beweisen-Müssens“ ist vorbei, die Kinder sind groß und haben ihr eigenes Leben, das Berufsleben ist abgeschlossen (oder so gut wie abgeschlossen….) – und das schöne Leben kann beginnen!

Das Gute ist, dass das „schöne Leben“ nicht immer die Weltreise oder das neue Auto o.ä. sein muss – nein, die Zeit der freien Entscheidungen, des Genusses, der vielen kleinen Freuden, der erfüllenden Unterhaltung mit einer Freundin, einem wunderschönen Spaziergang etc. ist da. Kein „Muss“ mehr, sondern nur noch ein „Kann“.

Wie die innere Einstellung bei diesem schönen Leben helfen, unterstützen kann, wie das Leben auch mit grauen Haaren kunterbunt sein kann, das werde ich an diesem Nachmittag berichten.

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Erna-de-Vries-Platz
Lathen , 49762 Deutschland
+ Google Karte
nach oben