Seminare und Vorträge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Mein Vorsatz für dieses Jahr: Glücklichsein!“ – ein Vortrag bei den Landfrauen Holte-Lähden

1. Februar 2020 / 9:30 - 12:00

img_2514

Die meisten von uns beginnen das neue Jahr mit einer ganzen Pallette an Vorsätzen: Dünner werden, Rauchen abgewöhnen, mehr mit Freunden treffen, usw., usw.!

Warum sich nicht einfach nur eine Sache vornehmen: Glücklichsein! Denn wenn ich glücklich bin, sind doch alle o.g. Aspekte meines Lebens in Ordnung, oder?

Es gehört gar nicht so viel dazu, sich selbst glücklich zu machen. Vor allem braucht es dafür keine anderen Menschen: keine Kinder, keinen Ehemann/keine Ehefrau, keine Freundin o.ä. – am besten können wir uns nämlich selbst glücklich machen! Schließlich kennen wir uns doch auch am besten, oder?

Wie das funktioniert, erläutere ich an diesem Nachmittag. Ich gebe jede Menge leicht nachvollziehbare, zum Teil lustige Beispiele, rege aber auch zum Nachdenken an…Da ich fest daran galaube, dass jedes Mal, wenn man lacht, irgendwo ein Problem stirbt, werden wir an diesem Nachmittag unseren Problemen den Garaus machen!!!

Ich freu mich drauf….! 🙂

nach oben